Rückblick 2017

Wir blicken zurück auf den ersten Digital Interior Day – die weltweit erste Innovationskonferenz der Home & Living Branche.
Rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Old & New Economy kamen am 04. und 05. Oktober nach Köln, um sich Themen rund um die Digitalisierung in der Home & Living Branche zu widmen und sich aktiv zu vernetzen.

Neues Mindset für eine agile Unternehmenskultur und neue (Produktions)-Technologien legten die inhaltlichen Schwerpunkte. Das Pitch-Finale zum Home & Living Start-up des Jahres war das abschließende Highlight des diesjährigen DID.

Speaker

Thomas Kirchner
ProGlove
Sebastian Esser
etventure seed labs
Pierre Haarfeld
Digital Apartment GmbH
Michael Gairing
Blanx
Matthias Frei
G+J LIVING Digital
Frank Stegert
99chairs
Arne Stock
moebel.de
Alexander Graf
Spryker Systems
Josephine Seidel-Leuteritz
Wohnklamotte bei Shopping24 Internet Group
Benjamin Kuna
Tylko
Uwe Klimach
&MYLK
Marcus Diekmann
Beter Bed
Philipp Renerig
Digital Apartment GmbH
Jürgen Leuschel
Sunchairs GmbH & Co. KG
Marc Aufzug
The Global Marketplace Group
Maximilian Pohlmann
Wohnklamotte bei Shopping24 Internet Group

Testimonials

Die Resonanz war sehr gut und ich habe, obwohl ich ja nur drei Stunden vor Ort war, 5-6 gute Gespräche geführt und Neukontakte machen können. Aus meiner Sicht ein sehr gelungener Auftakt! Ich bin nächstes Jahr wieder dabei – dann auch gerne schon am Abend davor!
Matthias Frei, G+J
Florian und ich waren sehr beeindruckt; uns hat besonders die ungezwungene Atmosphäre begeistert. Inhaltlich und fachlich wertvolle Beiträge und genau der richtige Ansatz, die stationäre und digitale Welt als „eines“ zu sehen und miteinander zu vernetzen. Ich wünsche mir für euch/dich, dass der DID zu einem festen Bestandteil der Branche wird. Die Idee mit den Musikern war großartig! Nochmals Gratulation für die gelungene Veranstaltung; Respekt!
Uwe Klimach, Mylk
ich habe mir das Hirn zermartert auf der Suche nach Negativpunkten, bin aber nicht fündig geworden. Kompliment, das war eine sehr gelungene Veranstaltung. Vorträge, Moderation, Vorabendveranstatlung, Timing, Startups, Pitches, Location – alles tiptop!
Holger Kierdorf, Vivonio
War super gestern! Danke, für das tolle Event und die Insights. Ich war sehr beeindruckt wie toll alles organisiert war.
Barbara Busse, Future + You
War interessant und hat Spaß gemacht! Freuen uns aber über eine Einladung für das nächste Mal.
Lukas Rudnick, ambivalenz
Krass, was ihr hier aufgefahren habt. Respekt! Endlich gibt es ein Format, welches den Möbelhandel & die Möbelindustrie mit StartUps vernetzt.
Torsten Bendlin, Valuedesk GmbH
Den DID habe ich als sehr wertvoll erfahren. Spannend zu sehen was aktuell im Handel und in der Industrie passiert. Damit verstehe ich besser, als Designer und Messe-Macher, warum es sich in der kommenden Zeit in der Interior Industry handelt. Stimmung war sehr gut weil das Programm, der Raum und der Ablauf richtig gut waren.
Dick Spierenburg, imm cologne
Das war wirklich eine tolle Veranstaltung! Ich bin echt beeindruckt, wie ihr es geschafft habt, ein so interessantes, relevantes Programm zusammenzustellen, all die Speaker zu überzeugen, die Teilnehmer einzuladen und dann auch noch Sponsoren zu gewinnen. Die Idee des Connecting Dinners finde ich auch super und war von Anfang bis Ende der gesamten Veranstaltung immer mit irgendjemand im Gespräch. So oft schafft man das auf solchen Events nicht ;-)
Anna von Mangoldt, Anna von Mangoldt
Mir hat das Event extrem gut gefallen. Die Location war super, das Drumherum, wie Catering, Stände und Raum zum Vernetzen ebenfalls tip top. Wir hatten viele interessante Gespräche und besonders die lockere „Du-Atmosphäre“ hat mir sehr gefallen!
Jan Goldau, Goldau & Noelle
es waren gute Vorträge und vor allem sehr gute Gespräche, die wir führen konnten.
Julia Kasper, holzgespür

Sponsoren