Programm

Es handelt sich hierbei um das vorläufige Programm, Änderungen sind noch möglich.

24. September, 18:30 Uhr

Zum Start der Konferenz laden wir zum Captain's Dinner in den Rheinterrassen ein.

19:00 - 19:30 Uhr

Status Quo Digital Commerce @ Otto

Jan Filler
Bereichsleiter Category Möbel | Otto

ab 19:30 Uhr

Captain's Dinner

25. September

Digital Interior Day - Konferenztag

Thema: Die Markenrevolution – Alles auf Anfang?

ab 08:30 Uhr

Registrierung und gemeinsames Frühstück

09:15 - 09:25 Uhr

Begrüßung

Pierre Haarfeld | Founder & CEO Digital Apartment &
Matthias Pollmann | Geschäftsbereichsleiter Messemanagement Kölnmesse

09:25 - 10:35 Uhr

The Fat Smokers Syndrom - Warum scheitern Unternehmen so oft an sich selbst?

Prof. Dr. Gunter Dueck

10:35 - 11:05 Uhr

Coffee Break & Experience Area

Vertikale Marken - Einblick hinter die Kulissen & Start-up Pitch Retail

11:05 - 11:45 Uhr

Vom Start-up zum Grown-up – Herausforderungen beim Aufbau von vertikalen Marken

Julia Haneke | CEO stocubo,
Anna Köppen | Founder & CEO sitzfeldt &
Albrecht von Alvensleben | Geschäftsführer bullenberg

11:45 - 12:10 Uhr

France - Germany - United Kingdom: Markteintrittserfahrungen aus Sicht einer vertikalen Marke

Kai-Oliver Henke
International Business Development Manager | tikamoon

12:10 - 12:25 Uhr

Recap: Pitch Gewinnerin DID2017

Anna von Mangoldt
Geschäftsführerin | Anna von Mangoldt Farben

12:25 - 13:25 Uhr

Lunch

13:25 - 14:15 Uhr

DID Start-up Pitch - Pitchpräsentationen aus dem Bereich Retail

Innovative Vermarktung in der Home & Living Branche

14:15 -14:40 Uhr

Mit Content und Storytelling zu 16 Mio. App Downloads - die Erfolgsgeschichte von Kitchen Stories

Verena Hubertz
Founder & CEO | Kitchen Stories

14:40 -15:05 Uhr

Insights der größten Wohncommunity Deutschlands - wie Solebich für deutlich mehr Reichweite sorgt

Daniel Eichhorn
Co-Founder & CEO | SoLebIch

15:05 - 15:35 Uhr

Coffee Break & Experience Area

Neue Technologien in der Home & Living Branche

15:35 - 16:00 Uhr

Smart Materials for Interior - Wie kann die Interior Branche von anderen Industrien profitieren

Thorsten Zwenzner | Head of New Business Development REHAU AG &
Markus Winning |
Director Furniture Systems and Strategic Marketing REHAU AG

16:00 - 16:25 Uhr

Kundenkommunikation via Chatbot - Wie man als Unternehmen seine Kundenbeziehungen mit Artificial Intelligence unterstützt

Stefan Trockel
Co-Founder & CEO | mercury.ai

16:25 - 16:50 Uhr

Stay Future Ready! - Wie die Nutzung von Augmented Reality sowie Computer Generated Images ein Muss für Möbel-Unternehmen wird

Francesco Ferreri
Head of E-Development | Otto

16:50 - 17:20Uhr

Coffee Break & Experience Area

Innovationen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit & Siegerehrung der Pitch-Gewinner

17:20 - 17:45 Uhr

Nach dem Checkout ist vor dem Checkout - Wie intelligentes Versandmonitoring die Kundenbindung fördert

Tobias Buxhoidt
Founder & CEO | Parcellab

17:45 - 18:10 Uhr

Kunde und Händler zugleich? - Wie man divergente Kundengruppen über Technologien innovativ zusammenbringt und gleichzeitig die Zufriedenheit beider Gruppen gesteigert werden kann

Thomas Seifert
CTO | pamono

18:10 - 18:25 Uhr

Auswertung und Siegerehrung des Home & Living Start-up des Jahres 2018 in der Kategorie Retail

18:25 -18:30 Uhr

Closing

ab 18:30 Uhr

Closing & Networking